Immobilien sind meine Leidenschaft

Mar 21

Ich bin Immobilienmaklerin aus Leidenschaft

Ich bin Danica, Immobilienmaklerin, Ökonomin und Gründerin der Immolicious® Real Estate Academy. Seit ich denken kann, sind Immobilien meine absolute Leidenschaft. Und so stand schon früh fest: Ich werde Immobilienmaklerin! Meine ersten Berufserfahrungen durfte ich im Backoffice-Management eines namenhaften Maklerunternehmens sammeln. Es folgten eine Trainee-Stelle in der Baufinanzierung und ein berufsbegleitendes Fernstudium zur Immobilienvermittlerin (IHK). Anschließend wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit als Immobilienmaklerin und darf seitdem jeden Tag meiner Leidenschaft nachgehen.

Wie alles begann...

Meine Leidenschaft für Immobilien entdeckte ich bereits als Kind. Die Häuser und Wohnungen von Freunden zu ‚besichtigen‘, den Bau neuer Häuser zu verfolgen und durch Wohngebiete mit schönen Immobilien zu spazieren hat mich schon immer begeistert.

Als ich viele Jahre später auf der Suche nach meiner ersten eigenen Mietwohnung war, hätte ich überhaupt kein Problem gehabt, noch 50 weitere Wohnungen zu besichtigen – ich war einfach in meinem Element. Darum stand schon während meines Studiums für mich fest: Ich werde in der Immobilienbranche arbeiten!

Studium, Ausbildung, Trainee

Mein Betriebswirtschaftliches Studium an der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel habe ich im Jahr 2011 mit Diplom abgeschlossen. Die ersten Berufserfahrungen durfte ich anschließend im Backoffice-Management eines Immobilienunternehmens, das auf den Vertrieb von Immobilien im Hochpreissegment spezialisiert ist, sammeln.

Die Arbeit hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich konnte viele wertvolle Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen. Nach einem Jahr Arbeit und vielen berufsbegleitenden Seminaren nahm ich eine Trainee-Stelle im Bereich Baufinanzierung an. Ich bin der Meinung, dass jeder, der in der Immobilienbranche arbeitet, zumindest die Grundsätze der Immobilienfinanzierung verstehen sollte.

Mein Schritt in die Selbstständigkeit als Immobilienmaklerin

Und so folgten weitere Fortbildungen, Prüfungen und ein erfolgreicher Abschluss. Um wieder einen stärkeren Immobilienbezug zu bekommen, wagte ich einige Monate später den Schritt in die Selbstständigkeit als Immobilienmaklerin und habe es keinen Tag bereut. Berufsbegleitend habe ich verschiedene Weiterbildungen und ein Fernstudium zur Immobilienvermittlerin (IHK) abgeschlossen.

Das ist meine Mission

Du fragst dich wahrscheinlich, was meine Motivation war, die Immolicious® Real Estate Academy zu gründen. Ganz einfach. Ich komme selber aus der Praxis und die Academy vereint alles, was ich mir lange Zeit als Immobilienmaklerin gewünscht hätte.
Meiner Meinung nach ist eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Daher habe ich mich vor ein paar Jahren unter anderem für ein berufsbegleitendes Fernstudium über die IHK entschieden. Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass ich wahnsinnig viel Fachwissen mitnehmen konnte, das ich natürlich auch nicht missen möchte. Allerding war das Ganze eher theoretischer Natur. 
Und genau da möchte ich ansetzen. Mit der Immolicious® Real Estate Academy möchte ich Weiterbildungsangebote für Immobilienmakler schaffen, die einen echten Mehrwert bieten und nicht nur eine lästige Pflicht darstellen. Dafür teile ich nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praxisbezogene Insidertipps mit dir, die du direkt übernehmen und umsetzen kannst. 

Das erwartet dich in der Immolicious® Real Estate Academy

In der Immolicious® Real Estate Academy begleite ich dich dabei, als Immobilienmakler/in durchzustarten und deinen Erfolg mit strategischer Weiterbildung nachhaltig zu steigern. Dafür begleite ich dich Schritt für Schritt durch den gesamten Vertriebsprozess und teile wertvolles Fachwissen und praxisbezogene Insidertipps mit dir.
Du lernst, dich richtig zu positionieren und erhältst klare Strategien für die Akquise, die Objektaufnahme und den Verkauf.

Bei der Erstellung der Module war es mir unglaublich wichtig, die Inhalte möglichst kurz und präzise aufzubereiten, damit du schnell in die Umsetzung kommst und erste Erfolge erzielen kannst. Je nachdem wo du gerade stehst, kann du aus verschiedenen Bereichen wählen und dir genau das Angebot aussuchen, das zu dir passt.

Du kannst die Module jederzeit, ortsunabhängig und in deinem eigenen Tempo bearbeiten. Als Bonus gibt es Vorlagen und Checklisten, Zoom-Calls, Exposé und Website-Analysen und den Zugang zur exklusiven Community. 
Sobald du die Abschlussprüfung bestanden hast, bekommst du automatisch das Zertifikat der Immolicious® Real Estate Academy ausgestellt. Wenn du zusätzlich die Module bearbeitet hast, kannst du den Weiterbildungsnachweis nach § 34c GewO i.V.m. § 15b MaBV beantragen.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mir gerne eine E-Mail oder vereinbare einfach und unkompliziert ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen mit mir. Gemeinsam schauen wir, wo du gerade stehst und wie ich dir helfen kann, dein Ziel zu erreichen.

Ich freue mich auf dich!
Danica
Created with